Robert Enke

Publié le par mogli

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wurde Fan von Hannover 96 ungefähr ein Jahr vor Roberts Tod. Ich bewunderte ihn

und fand ihn einzigartig. Denn er war es auch. In seinem Gesicht und seinen Bewegungen war so viel Gefühl.. Ich sah ihm an wenn er fröhlich  und glücklich über ein gutes Spiel war.Aber auch die Traurigkeit und Enttäuschung wenn ein Spiel nicht so gut war,das es mir selber weh tat und ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte.Aber wurde ja Gott sei Dank von allen geliebt.

Als ich von seinem Tod erfuhr konnte ich es kaum glauben.Zu seiner Trauerfeier war ich wie gelähmt,dachte immer das kann nicht wirklich sein und habe ewig lange geweint,auch seine Frau Teresa und seine Familie,was muss das für ein Schmerz für sie sein.

In diesem Buch wird über Robert geschrieben von klein an.Wie er mit seinem Vater im Garten schon als Kind Fußball spielte. Kinder-Jugendmannschaften.Wie er aufstieg,seine Ängste einmal zu versagen,den Trug nicht gewachsen zu sein,seine Liebe zu Teresa.Er wurde sehr oft nicht sehr gut behandelt und er litt sehr darunter.

Denn er liebte den Fußball,das war sein leben.Und ein Zitat von Robert: Ich kann doch nur Fußball spielen: Aber dabei setzte er sich doch für so viele Projekte ein z.B. Kinder und Tiere.Wenn man dieses Buch ließt macht es traurig und nachdenklich zu gleich.

 

Das Buch wurde geschrieben von Ronald Reng

Er ist Sportreporter und Schriftsteller

Sein Bestseller :Der Traumhüter:

Das Buch hat 426 Seiten,30 Abbildungen

6. Auflage 2010

Preis: 19,95 Euro

 

Meine Erfahrung aus diesem Buch ist das man egal ob Fußballspieler, Trainer oder andere Menschen,man nicht nur den Spieler sehen sollte sonder auch den Mensch.Und ich  bin zu der Ansicht gekommen, das man rücksichtsvoller miteinander umgehen sollte. Das würde das Leben doch um einiges leichter machen.

Ich wünschte mir das Robert seine 96-ziger  von oben spielen sehen könnte.Er wäre sicher stolz und glücklich.

 

P5010060.JPG

P5010061.JPG

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article